365 Tage im Jahr

Wir sind da, wenn es uns braucht.

Alarmierung

Die Feuerwehr Reitnau kann während dem ganzen Jahr rund um die Uhr über die Notrufnummer 118 alarmiert werden. Je nach Ereignis werden zwischen 10 bis 75 Angehörige der Feuerwehr über die Kantonale Alarmstelle aufgeboten.

Ausfall Telefonie oder Strom

Bei einem Ausfall der Telefonie oder bei einem flächendeckenden Ausfall des Stroms kann die Feuerwehr mittels redundanten Funksystem andere Blauchlichtorganisationen erreichen und mittels einer Notalarmierung die Feuerwehr auslösen. Bitte wenden Sie sich an einen Feuerwehrangehörigen oder begeben Sie sich zu einem Notfalltreffpunkt der Gemeinde.

Notfallnummern

Wer meldet den Notfall? Vorname, Name, Ort, Straße, Hausummer

Was ist passiert? z.B. Brand, Verkehrsunfall, Gefahrgutunfall, etc.

Wo ist es passiert? Ort, Straße, Hausnummer, markante Örtlichkeit

Wie viele Verletzte? Anzahl Verletzte, und Besonderheiten (eingeklemmte Person, Person in Gefahrenzone)

Warten auf Rückfragen! Das Notrufgespräch ist nur von der Leitstelle zu beenden!

Verhalten im Brandfall

Im Ernstfall befolgen Sie folgenden Ablauf.