Zusammen stark

Für die Sicherheit der Gemeinde.

Feuerwehr

Die Feuerwehr Reitnau ist eine zweckmässig ausgerüstete und gut ausgebildete Organisation mit rund 70 aktiven Frauen und Männer.

Wir helfen unseren Mitmenschen in den Gemeinden Attelwil und Reitnau bei Feuer, Verkehrsunfällen, ABC-Ereignissen sowie bei Elementarereignissen und Wasserschäden.

Feuerwehrpflicht

Grundsätzlich sind Männer und Frauen in ihrer Wohngemeinde feuerwehrpflichtig.

Diese Pflicht beginnt am 1. Januar des Jahres, in dem das 20. und endet am 31. Dezember des Jahres, in welchem das 44. Altersjahr vollendet wird.

Die Feuerwehrpflicht kann mittels aktivem Feuerwehrdienst oder durch Bezahlung einer Pflichtersatzabgabe geleistet werden.

Haben Sie Interesse die Feuerwehrpflicht durch aktiven Dienst zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Organigramm 2024

TLF